Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

fällt leider aus: Überraschungsfilm

Freitag, 17. April, 19:30

Aus Lizenzgründen ohne Titelnennung – Leser*innen unseres Newsletters wissen mehr 🙂

Der Film erzählt die Geschichte einer Gruppe sehr unterschiedlicher Menschen und die Art und Weise, wie sich ihr Leben über einen Zeitraum von vierundzwanzig Stunden überschneidet. Zu Beginn des Films scheint jede Episode in der Erzählung getrennt und nicht miteinander verbunden zu sein, aber im Verlauf der Geschichte wird das Leben dieser verschiedenen Charaktere in einer komplizierten Geschichte miteinander verwoben, wie Menschen aufeinander reagieren und miteinander interagieren. Was wir erleben, ist ein komplexes Netz paralleler Erzählungen, während wir jedem Charakter oder jeder Gruppe von Charakteren durch ihren Tag folgen. Der Filmemacher Paul Haggis sagte, er wolle einen Film darüber machen, wie wir uns als Fremde gegenseitig beeinflussen können, auch wenn wir uns vielleicht nie treffen. Viele der Charaktere in Crash erkennen nicht, welche Auswirkungen sie auf das Leben der anderen hatten, aber wir als Publikum tun dies.

Details

Datum:
Freitag, 17. April
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Buntentor (Kunz)

Sedanstraße 12 - 14,
28201 Bremen
Telefon:
(0421) 53 58 56
Website:
http://www.kunz-buntentor.de