Kino in der Neustadt? Gibt’s das?

Ja, seit Herbst 2018 gibt’s das! Die Filmgruppe von Attac globale hat sich mit dem Utopia-Filmfestival (Kukoon) und der Klimawerkstadt verabredet und ein interessantes Programm ausgesucht.

Nicht in einem großen Kino wie dem City 46, unserem geliebten Stammquartier – dafür für alle aus der Neustadt quasi vor der Wohnungstür: die Filme gibt’s im

  • Theatersaal der Zions-Kirche (Kornstraße),
  • Kukoon, in der
  • Schwankhalle (Buntentorsteinweg), und in der
  • KlimaWerkStadt (Westerstraße)

Wir hoffen, dass es gemütlich wird, quasi „Pantoffelkino mit großer Leinwand und Freunden“ ! 🙂

Was wird gezeigt?

Die ersten Filme sind gebucht – alles weitere liegt an euch! Schreibt uns – wir versuchen eure Lieblingsfilme zu bekommen.

Wann ging’s los?

Gestartet sind wir am 7. September 2018, seit dem geht’s weiter, meistens Freitag abends.

Wer unterstützt das ganze?

Neben attac globale vor allem die Zionsgemeinde mit Räumlichkeiten und Technik, und der Beirat Neustadt, der uns finanziell geholfen hat.