Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir waren in der AfD

Sonntag, 24. März, 16:00

“Wir waren in der AfD” ist die Innen­sicht einer Par­tei, die sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren immer wei­ter radi­ka­li­siert hat und zugleich ein Film über die Mecha­nis­men poli­ti­scher Radikalisierung.

In der Doku­men­ta­ti­on kom­men aus­schließ­lich die­je­ni­gen zu Wort, die der Par­tei in den Anfangs­jah­ren begeis­tert bei­tra­ten. Sie beschrei­ben, was sie in der Par­tei gesucht und gefun­den haben, aber auch, wie und war­um sie mitt­ler­wei­le ernüch­tert und erschro­cken über die Ent­wick­lung der AfD aus­ge­tre­ten sind.

Wie haben sie den Radi­ka­li­sie­rungs­pro­zess der Par­tei erlebt? Wie haben Freun­de und Fami­lie reagiert? Wann und war­um haben sie ent­schie­den, der Par­tei wie­der den Rücken zu keh­ren? Wie schwie­rig war der Pro­zess des Ausstiegs?

Es sind Nach­in­sze­nie­run­gen, die dem Film sein opti­sches Gesicht geben und den Zuschaue­rin­nen und Zuschau­ern einen ein­zig­ar­ti­gen Blick in die Gedan­ken­welt der AfD ermöglichen.

“Wir waren in der AfD” ist nicht in ers­ter Linie eine Chro­nik der Par­tei­ge­schich­te, son­dern die eine, inti­me Innen­sicht einer Par­tei, die seit über zehn Jah­ren die eta­blier­ten Par­tei­en und das poli­ti­sche Estab­lish­ment vor sich hertreibt.

Trai­ler

Hin­weis: der Trai­ler ist im Smart­phone-For­mat – im Kino zei­gen wir den Film “rich­tig” 🙂

Details

Datum:
Sonntag, 24. März
Zeit:
16:00

Veranstalter

Kino in der Neustadt
E-Mail
kontakt@kino-in-der-neustadt.de

Veranstaltungsort

Theatersaal des Gemeindezentrum Zion

Kornstraße 31,
28201 Bremen
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 597 695 21