Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Free Rainer – Dein Fernseher lügt

Samstag, 5. Juni, 22:15

Free Rainer - PlakatDa wir coronabedingt vermutlich nur 40 Plätze haben, bitten wir um Anmeldung mit Name, Telefon und E-Mail unter kontakt@kino-in-der-neustadt.de

Rainer ist erfolgreicher TV-Produzent und wird für die stumpfsinnigen Shows, die er entwickelt, mit Preisen und Geld überhäuft. Trotz schickem Auto, teurer Wohnung, massenhaft Koks und blonder Freundin hat der „Quotenkönig“ das hirnlose Programm, das er verantwortet, lange satt. Doch erst als die junge Pegah mit Vollgas und Absicht seinen Wagen rammt, erwacht er aus seiner Lethargie und erkennt, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Rainer macht Schluss mit dem „Unterschichtenfernsehen“ und erklärt der Unterhaltungsindustrie den Krieg. Gemeinsam mit einer Handvoll Verbündeter entdeckt er einen Weg, die Quoten zu manipulieren. Bald zeigt der clevere Guerilla-Feldzug erste Auswirkungen …

Nach „Die fetten Jahre sind vorbei“ entwirft Regisseur Hans Weingartner die Utopie einer geistig befreiten Gesellschaft und lässt seine furios aufspielenden Darsteller mit Witz und Einfallsreichtum eine Kulturrevolution auslösen! (Quelle: Verleih)

Komödie, Satire, Deutschland 2007, ca. 124 Minuten

Credits:

Moritz Bleibtreu (Lola rennt, Luna Papa, Liebe deine Nächste!, Elementarteilchen, Das Experiment)
Elsa Sophie Gambard
Milan Peschel (Schwarze Schafe, Hände weg von Mississippi)
Simone Hanselmann (Flashback – Mörderische Ferien, Polly Blue Eyes)

Regie: Hans Weingartner
Drehbuch: Hans Weingartner, Katharina Held
Kamera: Christine A. Maier
Produktion: Hans Weingartner

Details

Datum:
Samstag, 5. Juni
Zeit:
22:15

Veranstalter

globale lokal – Kino in der Neustadt
Telefon:
Telegram: @Kinoinderneustadt
E-Mail:
kontakt@kino-in-der-neustadt.de

Veranstaltungsort

Zion – Garten

Kornstraße 31,
28201 Bremen
+ Google Karte anzeigen