Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

fällt leider aus: Capernaum

Freitag, 8. Mai 2020, 19:30

Der 12-Jäh­ri­ge Liba­ne­se Zain (Zain Al Rafeea) lebt mit sei­nen Eltern und Geschwis­tern in einem Armuts­vier­tel von Bei­rut. Nun ver­büßt er sei­ne Stra­fe in einer Jugend­haft­an­stalt in Bei­rut, weil ihm vor­ge­wor­fen wird jeman­den nie­der­ge­sto­chen zu haben. Sei­ne Eltern (Kawthar Al Had­dad und Fadi Kamel Yous­sef) sieht er vor Gericht wie­der, aber nicht, weil sie gekom­men sind, um ihren Sohn zu unter­stüt­zen, son­dern weil Zain sie ver­klagt hat. Der Grund: Sie haben ihn in die­se Welt gesetzt. Nun will er ver­hin­dern, dass sei­ne Eltern wei­te­re Kin­der bekom­men, die auch in die­se schreck­li­che Welt vol­ler Cha­os und Krieg hin­ein­ge­bo­ren wer­den. Also schil­dert Zain dem Rich­ter sei­ne dra­ma­ti­schen Lebens­um­stän­de und lässt dabei kei­ne Details aus. Er erzählt von sei­ner gro­ßen Fami­lie, die unter ärms­ten Bedin­gun­gen auf weni­gen Qua­drat­me­tern mit­ein­an­der lebt und er erzählt davon, wie sein Vater eines Tages Zains gelieb­te Schwes­ter Sahar (Hai­ta Izam) verkaufte…

Liba­non 2018 Regie: Nadi­ne Labaki

Details

Datum:
Freitag, 8. Mai 2020
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Buntentor (Kunz)

Sedanstraße 12 - 14,
28201 Bremen
Telefon
(0421) 53 58 56
Veranstaltungsort-Website anzeigen