Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich bin dein Mensch

Samstag, 30. Juli 2022, 22:00

Plakat "Ich bin dein Mensch"

Alma (Maren Eggert) ist Wis­sen­schaft­le­rin am berühm­ten Per­ga­mon-Muse­um in Ber­lin. Um an For­schungs­gel­der für ihre Arbeit zu kom­men, lässt sie sich zur Teil­nah­me an einer außer­ge­wöhn­li­chen Stu­die über­re­den. Drei Wochen lang soll sie mit einem ganz auf ihren Cha­rak­ter und ihre Bedürf­nis­se zuge­schnit­te­nen huma­no­iden Robo­ter zusam­men­le­ben, des­sen künst­li­che Intel­li­genz dar­auf ange­legt ist, der per­fek­te Lebens­part­ner für sie zu sein. Alma trifft auf Tom (Dan Ste­vens), eine hoch­ent­wi­ckel­te Maschi­ne in Men­schen­ge­stalt, ein­zig dafür geschaf­fen, sie glück­lich zu machen…

ICH BIN DEIN MENSCH erzählt von einer Begeg­nung, die uns in der nahen Zukunft viel­leicht erwar­tet. Es ist eine melan­cho­li­sche Komö­die um die Fra­gen der Lie­be, der Sehn­sucht und was den Men­schen zum Men­schen macht.

Regis­seu­rin: Maria Schrader
Schauspieler:innen: Maren Eggert, Dan Ste­vens, San­dra Hüller

D 2021 108 Min.

Details

Datum:
Samstag, 30. Juli 2022
Zeit:
22:00

Veranstalter

globale lokal – Kino in der Neustadt
Email
kontakt@kino-in-der-neustadt.de

Veranstaltungsort

Zion – Garten

Kornstraße 31,
28201 Bremen
Google Karte anzeigen