Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berlin Rebel Highschool

Freitag, 26. Oktober 2018, 19:30

Berlin Rebel High School

Berlin Rebel High SchoolSchon seit eini­ger Zeit klin­geln in Deutsch­land alle Alarm­glo­cken, wenn es um das hie­si­ge Bil­dungs- und Schul­sys­tem geht. Vie­ler­orts sind Eltern und Schü­ler frus­triert und die Leh­rer nur noch erschöpft. Doch in einem Ber­li­ner Hin­ter­hof befin­det sich schon seit 40 Jah­ren eine klei­ne Uto­pie, die sich erfolg­reich gegen das vor­herr­schen­de Sys­tem behaup­tet: Eine Schu­le ohne Rek­tor, Noten und Klassensprecher.

Statt­des­sen wird sie von den Schü­lern selbst ver­wal­tet, die auch ihre Leh­rer aus eige­ner Tasche bezah­len. Der Stun­den­plan? Über den wird ganz ein­fach demo­kra­tisch abge­stimmt. Der Film beglei­tet vier jun­ge Men­schen, die aus den ver­schie­dens­ten Tei­len Deutsch­lands kom­men und mehr­fa­che Schul­ab­bre­cher sind… und die an einem Ort ohne Mob­bing und über­höh­ten Leis­tungs­druck end­lich das Abitur schaf­fen wollen.

BRD / 2016 / 97 min / Alex­an­der Klei­der / dt.

Gäs­te:

Eine ehe­ma­li­ge Leh­re­rin an der “Ber­lin Rebel High School” wird für Fra­gen zur Ver­fü­gung ste­hen – sie hat 10 Jah­re dort gear­bei­tet – und es wird auch eine ehe­ma­li­ge Schü­le­rin kom­men, die 5 Jah­re auf der Schu­le war.

Mehr Infor­ma­tio­nen:

Web­sei­te zum Film

Trai­ler:

Details

Datum:
Freitag, 26. Oktober 2018
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Theatersaal des Gemeindezentrum Zion

Kornstraße 31,
28201 Bremen
Telefon:
0421 597 695 21

Veranstalter

Attac Bremen – Globale
E-Mail:
kontakt@globale-bremen.de
Veranstalter-Website anzeigen